PPZ - Pflegepraxiszentrum Nürnberg | Clusterkonferenz
16108
page-template-default,page,page-id-16108,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

 

3. Clusterkonferenz „Zukunft der Pflege“

 am 16. und 17. September 2020

 

Die Konferenz fand in einem virtuellen Format statt.

 

Kann Digital Pflege? Diese Frage stellte sich auch vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19-Pandemie. Damit beschäftigte sich die 3. öffentliche Konferenz des BMBF-Clusters „Zukunft der Pflege“, die am 16. und 17. September 2020 stattfand. Wir konnten rund 600 Teilnehmer aus den Bereichen Pflege, Wissenschaft und Technik begrüßen. Angeboten wurden Vorträge, eine Fachausstellung und ein Innovationswettbewerb. Dabei ging es sowohl um Herausforderungen als auch um Lösungen, die technische Innovationen im Kontext der Pflege mit sich bringen.

Wir freuten uns, dass durch die Teilnehmer interessante Vernetzungen, spannende Diskussionen zwischen Praxis und Wissenschaft und neue Impulse stattfinden konnten!