PPZ - Pflegepraxiszentrum Nürnberg | Das PPZ-Nürnberg unterwegs
15805
post-template-default,single,single-post,postid-15805,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Das PPZ-Nürnberg unterwegs

In der Woche vom 21-23.5.2019 fanden einige wichtige Veranstaltungen zu den Themen Digitalisierung in der Pflege und des Gesundheitswesens statt. Einige Konsortialmitglieder des PPZ-Nürnberg besuchten den Hauptstadtkongress bei welchem das Leitthema, Gesundheitspolitik, Gesundheitsversorgung, Gesundheitsberufe in Zeiten des digitalen Wandels, war. Weiterhin lud das BMBF zum Zukunftskongress „Souverän in die digitale Zukunft“ nach Bonn ein. Hier war einer unserer Praxispartner sowie ein Wissenschaftspartner vertreten. Direkt in Nürnberg wurde der MedtechSummit ausgerichtet. Mehrere tausend Besucher, darunter auch Vertreter des PPZ-Nürnberg, besuchten den internationale Medizintechnik Kongress. Rückblickend eine sehr spannende Woche mit wichtigen Themen für das PPZ-Nürnberg.